Rezension: Torn

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Achtung bei Torn handelt es sich um den zweiten Teil der Wicked Trilogie! Wenn ihr den ersten Band Wicked noch nicht gelesen habt schaut mal >hier vorbei…

Allgemeine Infos:Schneeshooting Torn(26)

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 448
Verlag: Heyne Verlag
Preis:  14,99 Euro
ISBN: 978-3453319783

Inhalt:

Ivy Morgan gehört einem Orden an, dessen Aufgabe es ist Faye zu töten, die die Menschheit auslöschen wollen. Zusammen mit dem gutaussehenden Ordensmitglied Ren macht sie Jagd auf Faye. Doch Rens Aufgabe ist es den Halbling, halb Mensch und halb Faye, zu finden und zu verhindern, dass er den Faye in die Hände fällt! Denn sonst öffnet sich das Tor zu der Anderwelt und alle Faye gelangen auf die Erde… Aber Ivy hat ein Geheimnis, das sich zwischen sie und Ren drängt… Kann sie Ren vertrauen oder zerstört sie damit wohlmöglich ihre Beziehung?

Meinung:

Als ich im Dezember in meinen Briefkasten geguckt habe, war ich überglücklich, dass ich endlich den zweiten Teil der Wicked-Reihe in den Händen halten konnte!! Vielen, vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Bei Torn konnte ich es wirklich kaum erwarten, bis es endlich erschienen ist, weil das Ende von Wicked so spannend war und Jennifer L. Armentrout es mit einem Cliffhanger und großartigem Wendepunkt mal wieder geschafft hat, ihre Leser zu fesseln! Wenn ihr die Rezension zu Wicked noch nicht gelesen habt, klickt mal >hier.

Das Cover von Torn ist ähnlich gestaltet wie bei Wicked und auch hier gefällt mir besonders der schimmernde Flügel! In dem Umschlag des Buches ist eine schön gestaltete Karte von New Orleans, sodass man einen guten Überblick über alle Schauplätze bekommt.
Waldshooting Herbst Wicked Karte(11)

Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Handlung des zweiten Bandes sofort an Wicked anschließt, weil man dadurch sofort wieder in das Buch hineinfindet und es bei dem spannenden Cliffhanger weitergeht! 😉  Zum Inhalt möchte ich noch nicht zu viel verraten, nur so viel: Torn hat mich mit einem guten Spannungsbogen und tollen Aufbau wirklich überzeugt und gefesselt! Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. An einigen Stellen hatte das Buch allerdings auch seine Längen und ich hätte mir gewünscht, dass der Anfang des Buches noch etwas spannender wäre. Trotzdem konnte ich (nach kurzen Längen am Anfang) das Buch spätestens ab der Mitte nicht mehr aus der Hand legen!

Die Charaktere waren mir wieder sehr sympathisch und haben mich oft zum Lachen gebracht, sodass ich mich mehrmals beim Schmunzeln ertappt habe :).  Besonders Tink ist wirklich einzigartig mit seinen ironischen Sprüchen und ich war froh, dass er in diesem Band eine größere Rolle bekommen hat! Durch seine lustigen Dialoge mit Ivy wird das Buch aufgelockert und die Charaktere sind mir schon während dieser zwei Teile wirklich ans Herz gewachsen! Bei Rens und Ivys Beziehung kann man eine Entwicklung feststellen, besonders, weil sie eigentlich nicht zusammen sein können und Ivys Geheimnis zwischen ihnen liegt… Trotzdem gab es keine typische Beziehungskrise, sodass das Buch trotzdem spannend blieb! Vor allem das Vertrauen zwischen Ivy und Ren hat mich begeistert, weil sie über ihre Probleme reden und es dadurch nicht zu naiven Handlungen und Missverständnissen zwischen ihnen kommt.

Auch der Sprachstil hat mich, wie eigentlich bei allen Büchern von Jennifer L. Armentrout, überzeugt: Mit genau der richtigen Mischung von Spannung, Humor und Liebe hat die Autorin mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen!

Deshalb warte ich jetzt schon sehnsüchtig auf den dritten Teil Brave und bin gespannt wie es mit Ivy und Ren weitergeht!

Fazit: Jennifer L. Armentrout ist mit Torn mal wieder ein super spannendes Buch gelungen, das den Leser fesselt, sodass man gar nicht mehr aufhören kann, weiterzulesen! Trotz einiger Längen bleibt das Buch spannend und kann sich dennoch über die typische Fortsetzungsband-Krise hinwegsetzen, ohne dass es zu langweilig wird. Aber auch bei Torn habe ich einen größeren Fokus auf der Fantasy-Handlung erwartet, sodass mir einige Aspekte gefehlt haben, die sich hoffentlich im dritten Band klären werden! Trotz kleinerer Schwachstellen konnte mich das Buch vor allem durch einen humorvollen und lockeren Schreibstil und gut ausgearbeitete Charaktere überzeugen!

Smileys, die das Buch beschreiben:Schneeshooting Torn(27)

❤ Liebe
🧙‍♂️ Fantasy
🧝‍♂️ Fae
🌌 Apokalypse
⚔ Kampf

Bewertung: 4,5/5 Sternen

lovelybooks

Heyne Verlag


*Rezensionsexemplar


Hinterlasse einen Kommentar